banner



Wie Hoch Können Hasen Springen

Wie hoch springen Kaninchen?

Diskutiere Wie hoch springen Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal, Also, meinen Kaninchen stehen jetzt ungefähr 10 qm zur Verfügung, dieses Freigehege ist von unten durch Draht gesichert und von...

  • #one

Feuersturm

Feuersturm

Hallo erstmal,

Also, meinen Kaninchen stehen jetzt ungefähr x qm zur Verfügung, dieses Freigehege ist von unten durch Draht gesichert und von oben durch ein Netz. Die Höhe beträgt ungefähr 61cm. Und wenn ich mich zu ihnen setzen will muss ich das Netz entfernen und mich dann hinlegen...
Das ist ziemlich unpraktisch und deshalb will ich ihnen noch ein Freigehege von ca. v qm dazubauen. Dies sollte von unten gesichert sein aber von oben nicht. Ich weiß dass es gefährlich ist, aber dann lasse ich sie nur dahin wenn ich dabei bin.
Deshalb meine Frage: Wie hoch können Kaninchen springen? Wie hoch soll ich das Gitter bauen?

  • #i
  • #two

Du solltest es einen Meter hoch machen;meine Erfahrungswerte.Bei 80 cm ist unsere Fine nämlich schon über weg gegangen.;)

  • #iii

Feuersturm

Feuersturm

Besides springen auch die Meister bei einem Meter nicht drüber?

Danke für die Antwort!

  • #four

Gewiss sein kannst du da nicht.Unsere große ist da bisher nicht drüber gekommen.
Und nu sind die beiden eh in die Remise umgezogen.

  • #5

hasi18

hasi18

also mein gehege ist lxxx oder 85 cm hoch und wenn mein connor sich ganz lang streckt, dann fehlt nicht mehr viel bis er oben drüber gucken kann. daher habe ich leider auch kein häuschen im gehege, da er sich da dann bestimmt raufstellen würde und ganz gemütlich übers gitter springen würde/könnte. as well threescore cm schaffen sie wirklich ohne sich anzustrengen.
hast du das gehege drinne oder im freien? wenn du es im freien hast würde ich auf jeden fall eine abdeckung drüber machen, damit keine greifvögel an die hasen können, man weiß ja nie....

  • #6

Feuersturm

Feuersturm

danke für die antworten, ich werde 1m testen!

  • #7

Sind die Tiere denn Tag und Nacht in dem Freigehege?

  • #viii

dogsoul88

dogsoul88

Also ich muss sagen, 1m ist für zwei meiner Nins kein Trouble.
Ich hab auch höher bauen müssen...besides besser gleich etwas höher...;)

LG
Linda

  • #ix

saloiv

saloiv

Gesperrt

Also 90% aller Kaninchen kommen nicht über 60cm. 80cm schaffen ca. 99% nicht mehr. Aber wenige Kaninchen kommen noch über die 80cm. Deshalb gerade bei jüngeren agielen Tieren lieber 1m!

  • #10

DyingDream

DyingDream

...

Besides ninety% aller Kaninchen kommen nicht über 60cm. 80cm schaffen ca. 99% nicht mehr. Aber wenige Kaninchen kommen noch über die 80cm. Deshalb gerade bei jüngeren agielen Tieren lieber 1m!

Woher hast du denn diese Zahlen?

--

Hm... Ich denke, dass es zum großen Teil einfach auf das Kaninchen ankommt. Manche sind einfach springfreudiger und kommen auch über one Meter hohe Absperrungen rüber. Andere versuche nicht mal über 40 cm rüber zu springen.

Auf etwas 'rauf' zu springen ist für Kaninchen auch noch leichter als über etwas hinüber zu springen. (meiner Erfahrung nach)

Ebenso ist die Größe des Kaninchens ansich vielleicht auch noch interessant mit einzubeziehen!? *überleg* Müsste ein großes Kaninchen im Verhältnis zu einem kleinen Zwergkaninchen nicht auch höher springen können? Hm... Wobei diese natürlich auch wieder mehr Gewicht heben müssen... :eusa_think:
~§~

  • #xi

GoldenHasi

GoldenHasi

ja es kommt sehr auf dice Kaninchen drauf an.Manche sind ein wenig mehr neugierig und manche weniger.Die neugierigen Ninis,kònnen mit Mut auch ùber 60 cm springen.Ich denke auch ùber einem Meter.
Also 40cm kommt mir sehr nieder vor,da kàmen meine locker drùber.
Ich denke wenn ein Ninchen sehr sehr neugierig ist,dann làsst es sich nicht so leicht davon abhalten zu erforschen was hinter dem Zaun ist.;)

  • #12

snoopy2008

snoopy2008

also, sicherer wäre, so ca. 1,20m. Meiner springt zwar auch so ungefähr 80 cm, aber 1m wäre mir zu unsicher. Vor allem, du willst dich ja dazu setzen, aber oben offen bleiben soll, reicht es nicht aus. Denn so schnell wie dice springen, kannst du garnicht reagieren........da sind se über Zaun und eh du aus diesen Freigehege rausgekrochen bist, sind die Hobbels schon längst über alle Berge.

LG snoopy

  • #13

Meine Ninchen hat es schon auf ne Höhe von ein meter neun geschafft, aus dem Stand auf den höchsten Punkt des Kratzbaums :D
Aber ich glaub da hat sie sich selber erschrocken :D!

Thema:

Wie hoch springen Kaninchen?

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen

Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen: Howdy! Ich brauche rellativ schnell Hilfe! Und zwar handelt es sich um meine beiden Brüder Hektor und Buddy (one Jahr). Siehe Foto :) Dice beiden...

Meerschweinchen oder Kaninchen?

Meerschweinchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, so langsam aber sicher wird es Zeit dass bei uns wieder etwas "felliges" ins Haus einzieht. :mrgreen: Ich hätte sehr gern...

Source: https://www.tierforum.de/threads/47513/

0 Response to "Wie Hoch Können Hasen Springen"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel